Monday 26 July 2010

Test Asus N71JV Notebook

Asus verwendet wie bei fast allen seiner Geräte freistehende Tasten. Selbige liegen dabei relativ weit auseinander und sind durch einen Steg optisch verbunden.Akku dell Vostro 1310 Die Tasten bieten dem Schreiber einen angenehm deutlichen Druckpunkt und einen großen Tastenhub. Der Anschlag ist, vor allem durch die mittig stark federnde Fläche, aber mehr oder minder schwammig. Schon leichtes Tippen sorgt in der Mitte für ein sichtbares Nachgeben des Tastenfeldes.


Die Tasten nutzen die breite Fläche nicht konsequent aus. Rechts und links wird die Eingabe durch 2.5 Zentimeter Handablage begrenzt. So entsteht trotz des enormen Platzangebotes des 17.3-Zollers nur eine Tastengröße und eine Tastaturfläche, die auch viele 15.6-Zoller zu bieten haben. Die winzigen Tasten des Ziffernblocks haben Netbook-Größe und die Pfeiltasten sind unnötig stark eingezwängt. Im Computerspiel aber auch in Word und Excel kann es oft passieren, dass Finger die Ziffer Eins oder die Shift-Taste erwischen.Dell Studio XPS 13 Akku Wer viel Schreiben will, der sollte auf der Eingabe auf jeden Fall einmal Probe-Tippen.


Zusatztasten

Der Hersteller besteht auf eine aufgeräumte Arbeitsumgebung und integriert lediglich Hardwaretasten für den Betriebsmodus (Asus Power4Gear Modi),Dell Studio 17 Akku die Lautstärke und eine Play/Stop-Taste. Letztere ruft gleichzeitig das Windows Media Center auf.


Touchpad


Der Mausersatz liegt leicht vertieft in der Handauflage.Dell Studio 15 Akku Nutzer nehmen den Unterschied durch ein kleines Becken war, in dem sich die sensitive Fläche befindet. Die Fläche ist sehr groß und bis an den Rand berührungsempfindlich.


Die Touch-Fläche besitzt keine vertikale und horizontale Scrollbar.Diese können in der Elan Smart-Pad Software auch nicht zugeschalten werden. Durch die Gestenerkennung sind die fixierten Scrollbars nicht mehr notwendig, denkt sich zumindest der Hersteller. Nutzer können mit zwei aufgelegten Fingern vertikal und horizontal rollen. Zudem kann man über die Smart-Pad Software (Systemsteuerung/Maus/Geräte) eine Streichbewegung mit zwei oder drei Fingern mit einer Vielzahl von Aktionen belegen. Die Tasten klicken klappernd und zu laut. Der Druckpunkt ist zwar deutlich, aber das Feedback ist dennoch hölzern.

No comments:

Post a Comment